Mit 60 Shops, dem Fokus auf Premium-Gastronomie und der praktischen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist WIEN MITTE The Mall ein Star unter den innerstädtischen Einkaufszentren. Das belegt auch das enorme Plus bei der Besucherfrequenz von 31 Prozent.
In Summe besuchten 2022 mehr als 13.09 Millionen Kunden – und damit um 4 Millionen mehr als 2021 – WIEN MITTE The Mall. Der Jahresumsatz stieg um 15,4 Prozent auf 150 Millionen Euro (2021: 130 Millionen). Der positive Trend setzte sich auch im neuen Jahr fort. Anfang Februar 2023 verzeichnete das größte innerstädtische Einkaufszentrum mit 55.385 Besuchern einen Tageshöchstwert.
Premium-Gastro und über 60 Shops als Besuchermagneten
Als Kundenmagnet erwiesen sich die Premium-Gastronomie (u.a. Vapiano, ra’mien go, Fat Monk, Max & Benito, Wichers u.v.a.), aber auch beliebte Marken wie H&M, Hervis, Humanic, Müller, New Yorker, Deichmann, Calzedonia, s.Oliver, comma, KULT und HUBER.
WIEN MITTE The Mall feiert 10-jähriges Jubiläum
Für das laufende Jahr hat man noch viel vor. „Neben einigen Shop-Neuzugängen feiern wir am 20. April auch unser 10. Jubiläum. Dazu sind zahlreiche Überraschungen geplant, die wir in den nächsten Wochen bekanntgeben werden“, so Centermanager Florian Richter.
(Red)