Die zweite Welle des Coronavirus in Spanien?

Spanische Gesundheitsbehörden haben gewarnt, dass es im Land zu einer zweiten Welle von Coronavirus kommen könnte, da Frankreich, Deutschland und Belgien einen starken Anstieg der Zahl neuer Fälle gemeldet haben.

Länder in ganz Europa haben die Menschen daran erinnert, dass sie aufgrund der wachsenden Zahl von Fällen während der Sommerferien wachsam sein müssen, schreibt „The Gurdian“.

Das spanische Gesundheitsministerium gab bekannt, dass in den letzten 24 Stunden 971 neue Fälle von Covid-19 registriert wurden, der größte tägliche Anstieg seit der Aufhebung des Ausnahmezustands Ende Juni, und dass es im Land 281 Hotspots gibt.

Maria Jose Sierra, stellvertretende Leiterin des Koordinierungszentrums für Gesundheitswarnungen und Notfälle des spanischen Gesundheitsministeriums, sagte, dass während sich die Kurve abgeflacht habe, in den nordöstlichen Gebieten eine Übertragung der Gemeinschaft beobachtet worden sei.

„Es könnte bereits eine zweite Welle geben, aber das ist nicht das Wichtigste“, sagte Sierra gegenüber Reportern.

„Das Wichtigste ist, weiterhin zu überwachen, was passiert, zu sehen, welche Maßnahmen erforderlich sind, und sie frühzeitig zu ergreifen“, betonte sie.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno