Sommerbaustellen bei den Wiener Linien: Überblick

Die Wiener Linien führen während der Sommermonate umfangreiche Modernisierungsarbeiten durch, um weiterhin einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Hier sind die wichtigsten Informationen zu den Baustellen:

U4: Sanierung der Tunnelträger

Im Zeitraum vom 29. Juni bis einschließlich 1. September werden 94 Tunnelträger unter dem Franz-Josefs-Kai saniert. Aufgrund dieser Arbeiten verkehrt die U4 zwischen den Stationen Schwedenplatz und Schottenring nicht. Als Ersatz werden die Linien 71 und U2Z bis Schwedenplatz verlängert.

U1: Erneuerung des Bahnsteigs

Vom 5. August bis einschließlich 24. November wird der Bahnsteig in Richtung Leopoldau erneuert. Während dieser Zeit fahren die Züge durch und halten nicht an der Station Kagran.

Straßenbahnlinien 2, O, 26: Weichenbau und Streckenänderungen

Für den Weichenbau der Linie 12 kann die Linie 2 vom 1. bis einschließlich 20. Juli zwischen den Haltestellen Am Tabor und Höchstädtplatz nicht fahren. Sie wird über die Strecke der Linien 5 und 33 (Wallensteinplatz, Klosterneuburger Straße, Jägerstraße U6) umgeleitet. Es entfallen die Halte Am Tabor und Höchstädtplatz.

Im August verkehrt die Straßenbahnlinie O nur zwischen Raxstraße, Rudolfshügelgasse und Praterstern. Fahrgäste in Richtung Bruno-Marek-Allee können auf die Linie 82A ausweichen.

Die Linie 26 wird vom 5. bis einschließlich 18. August aufgrund von Weicheninstallationen verkürzt und fährt nur zwischen Strebersdorf und Josef-Baumann-Gasse sowie weiter nach Kagran. Ersatzweise wird die Buslinie 26E eingerichtet.

Weitere Informationen zu den Baustellen finden Sie unter wienerlinien.at

Mehr dazu

Popularno