38-Jährige bei Vorfall häuslicher Gewalt schwer verletzt – Ehemann festgenommen

Am Dienstagabend kam es im Wiener Bezirk Donaustadt zu einem schweren Fall häuslicher Gewalt. Gegen 23 Uhr wurde die Polizei aufgrund eines lautstarken Streits in einer Wohnung alarmiert

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine 38-jährige Frau, die schwere Verletzungen aufwies und über starke Schmerzen klagte. Sie wurde durch die Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Der tatverdächtige Ehemann, ein 37-jähriger Mann, war zunächst flüchtig, konnte jedoch kurze Zeit später im Bereich der Sonnenallee von der Polizei angehalten werden. Bei seiner Festnahme verhielt er sich aggressiv und sprach Drohungen gegen seine Ehefrau aus. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.

Mehr dazu

Popularno