Diese Band vereint die Wiener Volksgruppen und ist seit 30 Jahren einer der Hauptvertreter der Wiener Musikszene. Ihre Konzerte sind bekannt für ihre Vielfalt und musikalische Originalität. Klänge von Jazzmusik, witziger Arrangements und technischer Perfektion bilden eine Brücke zwischen traditioneller und moderner Musik, aber auch den zahlreichen ethnischen Gruppen, die die Stadt Wien genau so machen, wie sie ist.
Dabei setzt sich das Repertoire aus traditionellen und neueren Liedern des Balkans, Serenaden des Mittelmeeres, türkischarabisch-orientalischen Weisen, griechischem Rembetiko, der bosnischen Sevdalinks, Gipsy-Jazz sowie Ausflügen in Wienerlied und Klassik zusammen. Alles mit großer Hingabe, Humor und als Ausdruck gelebter Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit musiziert, – eindringlich und mitreißend. Dafür garantieren auch die großartigen Musiker um den „Obertschusch“ Slavko Ninić (voc, g) Mitke Sarlandziev (acc), Hidan Mamudov (clar, voc), Maria Petrova (perc) und Jovan Torbica (b).
Bei dieser Gelegenheit erfuhren wir in einem Gespräch mit Frontmann Slavko Ninić für Dunav.at, dass er sich diesmal besonders auf das Konzert freut und bedauert, dass das Akzent-Theater aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Besucherplätze einschränken muss.
Buchen Sie Ihr Ticket also rechtzeitig online bei akzent.at oder telefonisch unter 015011653306. Die Ticketpreise sind zwischen 25 und 27 Euro, und jeder Besucher erhält eine CD dieser großartigen Band. Der Beginn des Konzerts ist für 19:30 Uhr geplant.
(dunav.at)