Während des Treffens wurde betont, dass das Ministerium in Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern kontinuierlich die erforderlichen Verfahren und Aktivitäten durchführt, um die zeitgerechte Fertigstellung des Autobahnbauprojekts sicherzustellen.
Die Teilnehmer stellten fest, dass nach dem Enteignungsverfahren die erforderlichen Baugenehmigungen für einen 15 Kilometer langen Abschnitt der Autobahn Banja Luka-Prijedor vorliegen.
Das Treffen behandelte auch die Präsentation des Gesamtprojekts, einschließlich der Auswahl der Strecke und der technischen Dokumentation für den Autobahnabschnitt Prijedor-Novi Grad, der die zweite Phase der Autobahn Banja Luka-Prijedor darstellt.
Minister Čubrilović und die Delegation des chinesischen Unternehmens betonten erneut die Bedeutung des Baus der Autobahn Banja Luka-Prijedor unter Einhaltung vorgeschriebener Bedingungen und gesetzlicher Verfahren. Sie unterstrichen das Engagement des Ministeriums für Verkehr und Verbindungen sowie des chinesischen Unternehmens „SDHS-CSI BH“, alle Fragen und Verfahren in Bezug auf die Realisierung dieses Projekts effizient und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und dem Konzessionsvertrag zu lösen, wie von RTRS berichtet.