Neuer „Schul-Campus“ im Mariahilf

Der Mariahilfer „Schul-Campus“ nimmt erste Formen an. Die Entwürfe zum Umbau des Standortes Mittelgasse/Spalovskygasse wurden nun erstmals den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Elternvertreterinnen und -vertretern gezeigt.

Die Schülerinnen und Schüler im 6. Wiener Gemeindebezirk Mariahilf bekommen ein neuer Schul-Campus.  Die beiden Gebäudeteile der Schule werden die nächsten Jahre in mehreren Bauphasen vom Architekten-Team der Gesellschaft für Stadt- und Dorferneuerung (GSD) generalsaniert.

Geplant ist die Modernisierung in der Höhe von 16 Millionen Euro, die sich der Bezirk Mariahilf mit einer 80prozentigen Förderung der Stadt Wien übernimmt. Die Entwürfe für den Umbau wurden jetzt auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Elternvertretern gezeigt. Für die Detailplanung werden ab sofort Kinder, Eltern und auch Lehrer dazu eingeladen, ihre Ideen abzugeben.

Eine weitere Chance zur Beteiligung ist bereits am 30. Juni von 17 bis 19 Uhr; abermals vor Ort.

 

 

(dunav.at/Quelle: meinbezirk.at/Foto:bv6)

Mehr dazu

Popularno