Kleinflugzeug aus Banja Luka gestartet, in Österreich abgestürzt – Pilot tödlich verunglückt

Ein kleines Flugzeug, das heute vom Flughafen Banja Luka startete und den Flughafen Zell am See in Österreich als Ziel hatte, ist unweit des Flughafens abgestürzt. Bei diesem Unglück kam der Pilot ums Leben.

Laut österreichischen Medien befand sich in dem Einsitzer nur der Pilot. Das Flugzeug war vom Flughafen Banja Luka gestartet. Nach Informationen von flightaware.com erfolgte der letzte Kontakt mit der Maschine in der 55. Flugminute, irgendwo über dem Ort Haleg in Kärnten. Angeblich sollte die Landung in Zell am See um 12:48 Uhr erfolgen.

„Alle Rettungskräfte sind vor Ort“, sagte der Feuerwehrkommandant Klaus Portenkirchner. Er fügte hinzu, dass sich der Unfall direkt beim Anflug auf den Flughafen Zell am See ereignete. Das Flugzeug kam auf einer nahegelegenen Wiese zum Stillstand, es brach kein Feuer aus. Die genauen Umstände des Unglücks sowie die Nationalität und das Alter des Piloten sind nicht bekannt.

Portenkirchner erklärte, dass die Rettungsdienste um 13:27 Uhr über den Unfall informiert wurden.

„Es handelt sich um ein kleines, leichtes Flugzeug. Der Unfall ereignete sich auf einer Wiese neben dem Flughafen. An Bord war nur eine Person“, wiederholte Portenkirchner. Er fügte hinzu, dass die Ursache des Absturzes völlig unklar sei, da die Wetterbedingungen und die Sichtverhältnisse ideal waren, berichten die Medien.

Mehr dazu

Popularno