Kroatien nicht mehr für Großbritannien sicher

Die britische Regierung wird Kroatien heute von ihrer Liste sicherer Ziele streichen, und Tausenden von Briten wird nur 30 Stunden Zeit eingeräumt, um nach Hause zurückzukehren, um eine 14-tägige Reise zur Selbstisolation zu vermeiden, schreiben britische Medien.

Die britische Tageszeitung „Daily Telegraph“ schreibt, dass der Verkehrsminister Kroatien auf die „Rote Liste“ der Länder setzen wird, nachdem die Zahl der Infizierten in diesem Land stark gestiegen ist.

In den letzten Tagen wurde in Kroatien ein starker Anstieg der Zahl der Infizierten verzeichnet, da erst gestern 219 Patienten registriert wurden. In Kroatien sind 7.074 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Andere europäische Länder, einschließlich Österreich, haben ihre Einwohner davor gewarnt, nach Kroatien zu gehen, während Slowenien seine Bürger gebeten hat, bis Ende der Woche zurückzukehren oder sich einer obligatorischen 14-tägigen Quarantäne zu stellen.

„Telegraf“ kündigt an, dass der Ausschluss Kroatiens von der Liste der sicheren Länder am Nachmittag bekannt gegeben wird, so dass Touristen eine Frist erhalten, um bis Samstagmorgen nach Hause zurückzukehren.

Die „Rote Liste“ Großbritanniens umfasst unter anderem Spanien, die Niederlande, Belgien und Malta.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno