Weitere Teillieferungen der Impfung vor dem Start

Ab kommender Woche starten die Teillieferungen. Wöchentlich sollen im Laufe des Jänners rund 60.000 Impf-Dosen geliefert werden.

In Wien sollen ab kommender Woche Teillieferungen von wöchentlich rund 60.000 Dosen im Laufe des Jänners erfolgen.

Die Verträglichkeit sei bei den Tausenden Probeimpfungen in Altenheimen und auf Covid-Stationen in ganz Österreich bisher sehr gut gewesen.

„Unsere Strategie der Schutzimpfung direkt bei den Betroffenen wird sorgfältig vorbereitetet und kann dann in einem höheren Tempo flächendeckend und gleichzeitig ausgerollt werden.“ – So könne infolge auch die erforderliche Zweitimpfung „sehr präzis und zeitgenau vorbereitet und umgesetzt werden“, sagte Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne).

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno