Abgeschlossene Verhandlungen mit ausländischem Unternehmen in Prnjavor – Investitionswert über 150 Millionen Euro

Die Verhandlungen mit einem ausländischen Unternehmen, das nach Prnjavor kommt, wurden abgeschlossen – der Investitionswert beträgt mehr als 150 Millionen Euro. Der Premierminister der Republika Srpska, Radovan Višković, gab bekannt, dass Srpska in diesem Jahr 500 Millionen BAM mehr an ausländischen Investitionen angezogen hat als im Vorjahr.

„In der Stadt Laktaši laufen derzeit neben der Autobahn und der Hauptstraße zwei mehrere Millionen schwere Investitionen, an denen Unternehmen aus Slowenien, Italien und Deutschland beteiligt sind“, sagte Višković.

 

Er erwähnte, dass die Verhandlungen mit einem ausländischen Unternehmen in Prnjavor abgeschlossen wurden, wobei der Investitionswert auf über 150 Millionen Euro geschätzt wird, wie von RTRS berichtet.

 

Es sei darauf hingewiesen, dass das Unternehmen aus Deutschland stammt und plant, seine Geschäftseinrichtungen in Prnjavor zu eröffnen. Aus diesem Anlass wurde auch ein öffentlicher Aufruf zur Beschäftigung angekündigt, bei dem sich laut der früheren Aussage des Bürgermeisters von Prnjavor, Darko Tomaš, etwa 700 Personen beworben haben.

 

Obwohl der Name des Investors nicht genannt ist, wird vermutet, dass es sich um das Unternehmen Mubea handelt, einen der weltweit führenden Hersteller von Komponenten für die Automobilindustrie.

Mehr dazu

Popularno