Biden: Ich werde der Präsident aller Amerikaner sein

Joseph Biden Junior, der neue amerikanische Präsident, trat sein Amt zusammen mit Kamala Harris, die neue Vizepräsidentin der USA und die erste Frau in dieser Position an.

Der neue 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika fing nach dem Eid an zu weinen und sagte, er würde der Präsident aller Amerikaner sein.

Der 78-jährige Demokrat legte heute Mittag (Ortszeit, 18.00 Uhr MEZ) den Amtseid ab und übernahm damit die Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger, dem Republikaner Donald Trump.

„Der Wille des Volkes wurde gehört“, so Biden. In dieser Stunde habe sich die Demokratie durchgesetzt. „Wir müssen das Einende vor das Trennende stellen“, sagt der US-Präsident. Biden dankt den Vorgängern, die bei der Zeremonie anwesend sind.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno