Das Unternehmen aus Živinice erweitert seine Produktion in Petrovo und stellt weitere 100 Mitarbeiter ein

Das Unternehmen aus Živinice erweitert seine Produktion in Petrovo und stellt weitere 100 Mitarbeiter ein.

Der Minister für Wirtschaft und Unternehmertum der Republika Srpska Vjekoslav Petričević lobte das Management der Firma „Models“ aus Petrovo und erklärte, dass ihre Investition in den Produktionsprozess das Geschäft und das Überleben auf dem anspruchsvollen Auslandsmarkt verbessert, und wirkt sich auf die Schaffung neuer Arbeitsplätze aus, was für Srpska von Bedeutung ist.

Petričević ist zufrieden, dass das Unternehmen beschlossen hat, Fördergelder und den Kauf neuer Maschinen zu beantragen, deren Betrag für das nächste Jahr höher sein wird als der diesjährige.

– Wir haben hier 100 neue Arbeitsplätze, und mit der Tendenz zur Expansion werden definitiv neue benötigt – sagte Petričević gegenüber Reportern in Petrov, wo er die Bettenfabrik „Models“ besuchte, die als Teil der Firma „Kavgiko“ tätig ist, berichtet Srna.

Der Direktor des Fonds für Umweltschutz und Energieeffizienz der Republika Srpska, Srđan Todorović, sagte, dass sich der Fonds mit 100.000 KM an der Kofinanzierung des Systems für Heizanlagen aus erneuerbaren Energiequellen beteiligt hat, in das insgesamt 260.000 KM investiert wurden .

Der Eigentümer der Gruppe „Kavgiko“ Arslan Kavgić aus Živinice, in dessen Zusammensetzung das Werk in Petrovo vor kurzem seine Arbeit aufgenommen hat, sagte, dass geplant sei, bis Ende des Jahres rund 200 Mitarbeiter zu beschäftigen, wenn man bedenke, dass die Gruppe ihre Produkte weiter vermarkte dem EU-Markt.

Mehr dazu

Popularno