Der russische Impfstoff schützt sicherlich vor dem Virus

Die abschließenden medizinischen Untersuchungen der Freiwilligen, die an den klinischen Studien des Impfstoffs gegen Covid-19 teilgenommen haben, zeigten das Vorhandensein von Immunität und das Fehlen von Nebenwirkungen, gab das russische Verteidigungsministerium heute bekannt.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass alle Freiwilligen infolge der Impfung eine deutliche Immunantwort hatten, heißt es in der Ankündigung, berichten die Agenturen.

Es gibt keine Nebenwirkungen und keine Unregelmäßigkeiten in den Körperfunktionen der Freiwilligen, teilte das Ministerium mit.

Die abschließende ärztliche Untersuchung wurde am 3. August im Main Military Clinical Hospital Burdenko durchgeführt.

Das russische Verteidigungsministerium betonte, dass alle Phasen der Entwicklung und Erprobung des Impfstoffs vollständig dem Protokoll der klinischen Forschung entsprachen.

Die Freiwilligen kehrten am 42. Tag nach der Impfung ins Krankenhaus zurück und wurden einer umfassenden medizinischen Untersuchung unterzogen, heißt es in der Ankündigung.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno