Der russische Impfstoff wird am 12. August registriert

Der russische Impfstoff gegen das COVID-19-Virus, der vom „Gamalej“ -Zentrum hergestellt wird, wird am 12. August registriert, und der erste, der ihn erhält, werden medizinische Mitarbeiter und ältere Bewohner des Landes sein, sagte heute der stellvertretende Gesundheitsminister Russlands, Oleg Gridnev.

„Die letzte, dritte Testphase ist im Gange. Das Testen des Impfstoffs ist sehr wichtig. Wir müssen verstehen, dass der Impfstoff sicher sein muss. Medizinische Mitarbeiter und ältere Menschen werden zuerst geimpft“, sagte Gridnev und fügte hinzu, dass es nur möglich sein wird, die Wirksamkeit des Impfstoffs zu bewerten, wenn sich in der Bevölkerung Immunität bildet, berichtet das Sputnik-Portal.

Zuvor hatte der Gesundheitsminister Mikhail Murashko angekündigt, dass die Massenimpfung gegen das Coronavirus in Russland für Oktober geplant ist.

Am 18. Juni begannen an der Universität Sechenov klinische Studien mit dem vom Nationalen Forschungszentrum für Epidemiologie und Mikrobiologie „Gamalej“ entwickelten Impfstoff. An den Tests nahmen 38 Freiwillige teil, die alle Immunität gegen das Coronavirus erlangten.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno