Der serbische Patriarch Irinej (90) starb heute in Belgrad

Der serbische Patriarch Irinej (90) starb heute in Belgrad an den Folgen der Coronavirus Infektion, berichten serbische Medien.

Die Informationen wurden von der Serbisch-Orthodoxen Kirche (SOC) bestätigt.

Die Nachricht, dass Patriarch Irinej gestorben ist, kam nach 15 Tagen eines harten Kampfes mit dem Coronavirus, der vom Leiter der serbisch-orthodoxen Kirche im Militärkrankenhaus in Karaburma angeführt wurde.

Patriarch Irinej ist seit dem 5. November in Behandlung und am Tag zuvor wurde festgestellt, dass er positiv auf Covid-19 war.

Der serbische Patriarch Irinej nahm am 1. November an der Beerdigung des Metropoliten Amfilohije von Montenegro und des Küstenlandes in Podgorica teil. Amfilohije starb ebenfalls an den Folgen des Coronavirus. Nur drei Tage später wurde die Infektion im Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche diagnostiziert.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno