Die Polizei von Nordirland hat sich dafür entschuldigt, dass sie versehentlich Details zu allen 10.000 Beschäftigten veröffentlicht hat

Die Polizeiföderation von Nordirland erklärte, dass dies potenziell erheblichen Schaden verursachen könnte, berichtete die BBC.

Als Reaktion auf eine Anfrage nach Informationsfreiheit veröffentlichte die PSNI Namen aller Polizei- und Zivilpersonen sowie Informationen darüber, wo sie positioniert waren und welche Rollen sie inne hatten.

Die Details wurden dann online veröffentlicht, bevor sie entfernt wurden.

Bei seiner Entschuldigung an die Polizeibeamten sagte der stellvertretende Polizeichef Chris Todd, dass der Fehler inakzeptabel sei.

„Derzeit agieren wir in einer Umgebung, in der eine ernsthafte Bedrohung für unsere Kollegen im Zusammenhang mit Terrorismus in Nordirland besteht, und das ist das Letzte, was irgendjemand in der Organisation hören möchte“, sagte er.

Todd betonte, dass er all seinen Kollegen schuldig sei, dass dies gründlich untersucht werde, und dass eine Untersuchung eingeleitet wurde.

Die Polizei von Nordirland war das Ziel republikanischer paramilitärischer Formationen, wobei der letzte Angriff im Februar stattfand, berichtete Tanjug.

Die Bedrohung für Polizisten bedeutet, dass sie äußerst vorsichtig mit ihrer Sicherheit sein müssen.

Viele von ihnen verschweigen ihren Beruf, manchmal sogar vor einigen Familienmitgliedern.

Neben einer Tabelle mit der Anzahl der Personen in bestimmten Positionen hat die PSNI auch eine Tabelle veröffentlicht, die Nachnamen von über 10.000 Einzelpersonen, ihre Initialen und andere Daten enthält.

Die PSNI hat jedoch ihre privaten Adressen nicht veröffentlicht.

(Photo: Pixabay)

Mehr dazu

Popularno