Djokovic eröffnete die Saison mit einem Sieg

Der beste Tennisspieler der Welt, Novak Djokovic, spielte das erste offizielle Spiel nach einer sechsmonatigen Pause, die durch das Corona-Virus verursacht wurde.

Tennis Nummer eins besiegte den Letten Richards Berankis im Spiel der 2. Runde der Cincinnati Masters mit 2: 0 (7: 6, 6: 4).

Djokovic wird am Dienstag um 21 Uhr im achten Finale gegen American Tennis Sandgren spielen.

Das Spiel wurde unter ungewöhnlichen Umständen ohne Anwesenheit des Publikums und mit besonderen Schutzmaßnahmen in New York gespielt, wo das Turnier verschoben wurde.

Berankis, der in Belgrad mit Janko Tipsarevic trainiert, hat Djokovic sehr gestört.

In diesem Match war nicht nur der Rivale der Gegner. Der serbische Tennisspieler wurde auch von einer Nackenverletzung gequält, was der Grund war, den Doppelwettbewerb aufzugeben. Djokovic verspürte während des Spiels Nackenschmerzen, die ihn störten, als er den Ball auf den Dienst warf.

Der erste Satz war ohne Pause bis zum Ergebnis 3: 3, obwohl beide Chancen hatten. Der Lette war der erste, der die Pause erreichte und im siebten Spiel den schwächeren Aufschlag von Djokovic nutzte. Seine Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, als Novak im nächsten für – 4: 4 zurückschlug.

Bis zum Gleichstand bekamen alle ihren Aufschlag, aber es war offensichtlich, dass Novak Probleme mit einer Nackenverletzung hatte. Nachdem er den ersten Satz zu seinen Gunsten entschieden hatte, bat Djokovic um eine medizinische Auszeit.

Die Nackenmassage ergab zu Beginn des zweiten Satzes kein Ergebnis. Berankis übernahm die Führung mit 2: 0, aber Novak brachte das Match auf 2: 2 zurück. Nach dem fünften Spiel und der Führung des Rivalen mit 3: 2 forderte Djokovic erneut eine medizinische Auszeit und eine Nackenmassage.

In den nächsten beiden Spielen sahen wir zwei neue Pausen und die Führung des Letten mit 4: 3.

Das war alles, was wir von Berankis gesehen haben. Djokovic fügte im Ziel Gas hinzu, biss die Zähne wegen offensichtlicher Schmerzen zusammen und kam mit drei Unentschieden zum Sieg.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno