Djokovic positiv auf Coronavirus getestet

Novak Djokovic wurde zusammen mit seiner Frau Jelena laut serbischem Medienbericht positiv auf Coronavirus getestet.

„Gleich nach unserer Ankunft in Belgrad gingen wir zum Testen. Mein und Jelenas Ergebnis ist positiv. Kinder sind negativ. Alles, was wir im letzten Monat getan haben, haben wir mit reinem Herzen und aufrichtigen Absichten getan. Unser Turnier hatte einen humanitären Charakter mit der Idee, Tennisspielern aus der Region zu helfen, ihnen Bedingungen zum Spielen zu bieten, Einkommen zu verdienen und auf diese Weise diese schwierige Zeit leichter zu überwinden“, sagte Djokovic in einer Erklärung.

Djokovic sagte, dass er die Adria-Tour zu einer Zeit organisiert habe, als das Virus geschwächt war, „weil er glaubte, dass die Bedingungen für seine Wartung erfüllt waren“.

„Wir wollten Botschaften der Solidarität und des Respekts senden, Fairplay. Ziel war es auch, gemeinnützigen Stiftungen und denjenigen zu helfen, die am dringendsten Hilfe benötigen, und ich bin froh, dass sich eine große Anzahl von Menschen dieser Initiative angeschlossen hat.
Es tut mir sehr leid für jeden einzelnen Infektionsfall. Ich folge den Aussagen der Ärzte und hoffe, dass die Zahl der Infizierten nicht zunimmt „, sagte der erste Tennisspieler der Welt.

Er äußerte die Hoffnung, dass niemandes Gesundheitssituation kompliziert und allen in Ordnung sein würde, und sagte, dass er die nächsten 14 Tage in Selbstisolation bleiben und in fünf Tagen erneut getestet werden würde.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno