Ein italienisches Unternehmen in Bosnien und Herzegowina benötigt weitere 600 Arbeiter

Im Produktionswerk „Calzedonia“ in Prijedor wurde ein Tag der offenen Tür organisiert, und viele Bürger nutzten die Gelegenheit, um das Werk in Brezičani zu besichtigen.

Sie sahen sich die modernen Maschinen und den Bereich an, in dem die Vorbereitung und das Nähen von Damensocken dieser bekannten italienischen Marke durchgeführt werden.

Die Produktion soll ausgeweitet werden, dafür brauchen sie mehr Arbeitskräfte. Die Arbeiter betonen, dass sie mit den Arbeitsbedingungen und dem Gehalt zufrieden sind.

„Ich arbeite seit über drei Jahren bei ‚Calzedonia‘. Ich bin Operator bei TC, d.h. Vorbereitung für die Nähstube. Wir stellen eine große Menge her, damit die Näherinnen Socken nähen können. Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden, wir haben das Wochenende frei und wir haben vier gemeinsame jährliche Tage im Jahr“, sagte Zorica Jojic gegenüber Prijedor24.com.

Francesco Rufoli, Direktor von „Calzedonia“ für Bosnien und Herzegowina, sagte, dass sie den Tag der offenen Tür mit dem Ziel organisiert haben, das Unternehmen und seine Aktivitäten vorzustellen, aber auch neue Mitarbeiter zu rekrutieren.

„Wir nähen Damensocken. Wir haben zwei Produktionsstufen. Die erste erfolgt vollautomatisch, die zweite Stufe ist das Endprodukt, die genähten Socken, die weiterverarbeitet werden. Der Rohstoff kommt zu uns aus Italien und ein Teil aus Kroatien. Es ist unser Ziel mehr Arbeitskräfte einzustellen, die wir brauchen, und wir bieten gute Bedingungen“, sagte Rufoli.

„Calzedonia“ in Prijedor beschäftigt derzeit 440 Mitarbeiter, weitere 600 werden benötigt.

In Bosnien und Herzegowina haben sie drei weitere Produktionsstätten: eine in Novi Grad/Bosanski Novi und zwei in Nova Topola.

Dieses italienische Unternehmen verfügt über 5.000 Verkaufsstellen in 43 Ländern auf der ganzen Welt.

Mehr dazu

Popularno