EU bestellt weitere 300 Mio. Impfdosen von Pfizer

Die EU-Kommission hat bei Biontech/Pfizer eine Bestellung über weitere 300 Millionen Dosen CoV-Impfstoff aufgegeben.

Laut einem Kommissionssprecher habe die Brüsseler Behörde gestern eine entsprechende zweite Abmachung mit den beiden Unternehmen abschließend angenommen.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte die Abmachung bereits am 8. Jänner öffentlich gemacht. Bereits im November hatte die EU-Kommission für alle 27 Staaten bis zu 300 Millionen Impfstoffdosen von Biontech/Pfizer bestellt – eine feste Bestellung von 200 Millionen Dosen und eine Option auf 100 Millionen weitere, berichten die Agenturen.

Insgesamt kann die EU nun bis zu 600 Millionen Impfstoffdosen von Biontech/Pfizer beziehen. Das Präparat war am 21. Dezember als erster CoV-Impfstoff in der EU zugelassen worden.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno