In Peking steigt die Zahl der Infizierten weiter

In Peking beruhigt sich die Situation bezüglich des neuen Ausbruchs des Coronavirus nicht.

Heute wurden in der Hauptstadt 21 weitere Ansteckungen nachgewiesen, so hat die staatliche Gesundheitskommission heute mitgeteilt. Landesweit wurden insgesamt 27 Infizierte gemeldet. Seit der neue Ausbruch auf einem Großmarkt der chinesischen Hauptstadt am Donnerstag bekanntwurde, ist die Zahl der Infizierten damit auf über 299 gewachsen, berichtet ORF.

Seit dem neuen Ausbruch des Coronavirus ist die Stadt teilweise abgeschnitten. Flüge aus und in die Hauptstadt wurden drastisch reduziert. Laut ORF auch der Busverkehr in andere Provinzen wurde inzwischen eingestellt. Menschen sollen die Stadt nicht mehr verlassen. Wenn doch Reisen notwendig sind, muss ein negativer Coronavirus-Test vorliegen.

Mehr dazu

Popularno