Kobe Bryant würde heute seinen 42. Geburtstag feiern

Kobe Bryant wurde am 23. August 1978 in Philadelphia geboren.

Er markierte zwei Jahrzehnte der NBA-Liga, indem er von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers spielte.

Er gewann fünf NBA-Ringe und zwei olympische Goldmedaillen.

Kobe ist der erste Lakers-Spieler, dessen zwei Nummern aus dem Gebrauch genommen wurden.

Mit der Nummer 8 auf dem Rücken bestritt Kobe 707 NBA-Spiele und erzielte im Durchschnitt 23,7 Punkte. Er trug die „Acht“ bis zur Mitte seiner Karriere. Während dieser Zeit spielte er in acht All-Star-Spielen, gewann drei Ringe, den Titel des Torschützenkönigs, war der Gewinner des Dunk-Wettbewerbs, war viermal in den All-NBA-Top-Fünf und damit Mit einer Nummer auf dem Rücken erzielte er 81 Punkte, was das zweitbeste Ergebnis in der NBA-Liga ist.

Mit der Nummer 24 auf dem Rücken bestritt er 638 Spiele, in denen er durchschnittlich 26,2 Punkte erzielte, und mit dieser Nummer spielte er in 10 All-Star-Spielen, gewann zwei Ringe, der Titel des Torschützenkönigs, war sieben Mal in den Top 5 der All-NBA. Mit dieser Nummer auf dem Rücken war der MVP 2008 und zweimal der letzte MVP.

In seiner Karriere erzielte er 33.643 Punkte, womit er auf der Liste der Torschützen hinter Karim Abdul-Jabar, Karl Malone und LeBron James den vierten Platz belegt.

Er verabschiedete sich am 13. April 2016 vom aktiven Basketball im Spiel gegen den Utah Jazz und erzielte 60 Punkte.

Er starb am 26. Januar dieses Jahres bei einem Hubschrauberabsturz. Acht weitere Personen reisten mit ihm, darunter seine Tochter, und leider überlebte niemand den Unfall.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno