Pfizer testet das erste Anti-Corona-Medikament

Das amerikanische Pharmaunternehmen Pfizer führt derzeit eine klinische Studie mit einem experimentellen Medikament namens PF-07321332 durch.

Dieses Medikament gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Proteaseinhibitoren bezeichnet werden, und die antivirale Pille sollte die Ausbreitung des Virus im Körper verhindern, indem sie das Enzym blockiert, mit dem das Coronavirus Kopien in menschlichen Zellen erstellt.

Die „Daily Mail“ berichtet, dass die erste Phase der klinischen Studien in den USA und Belgien am 25. Mai abgeschlossen sein soll. Wenn die nächsten Phasen, die bis Mitte Juli abgeschlossen sein sollen, den Erfolg des Arzneimittels belegen sollen, es könnte in Behandlungsprotokollen im Herbst verfügbar sein.

Das als PF-07321332 bekannte Medikament würde Patienten bei den ersten Anzeichen einer Infektion verschrieben.

Derzeit ist nicht bekannt, ob US-Regierungsbehörden die klinischen Studien finanzieren und ob die USA bereits Bestellungen für das Medikament aufgegeben haben.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno