Rafael Nadals unerwarteter Kommentar zu Đoković

Novak Đoković hört nie auf, in der Tenniswelt Grenzen zu überschreiten. Mit dem Gewinn der Trophäe in New York, dem rekordverdächtigen 24. Grand Slam, entkam er seinem erbitterten Rivalen Rafael Nadal, der weiterhin 22 der größten Trophäen gewann. Und anstatt dass sich der Spanier wie es sich gehörte und wie es sich gehörte und gratulierte, folgte ein unerwarteter Kommentar.

In einem Interview für „Movistar“ über die Grand-Slam-Teilnehmer und die „großen Drei“ sprach Nadal mit seltsamem Gesichtsausdruck über Novak Đoković und nutzte die Gelegenheit nicht, um dem serbischen Star zu seinem neuen Erfolg in den USA zu gratulieren.Ich denke, dass Đoković diese Grand-Slam-Geschichte etwas intensiver lebt als ich, als wir, als die anderen. Es wäre eine Frustration für ihn, wenn er diesen Rekord nicht erreichen würde“, sagte Nadal ohne zu zögern und zeigte damit, dass er jene Gentleman- und Sportarten verloren hat, die ihn in der Vergangenheit auszeichneten.

Nadal ist seit Anfang des Jahres, seit Januar und den Australian Open, außergerichtlich und die Frage ist, wann er zum ernsthaften Tennis zurückkehren wird. Er kündigte an, seine Profikarriere nächstes Jahr zu beenden.

„Ich möchte zurück auf den Platz und an Wettkämpfen teilnehmen, aber ich erwarte es nicht, mache mir auch keine Illusionen und hoffe auch nicht, zurückzukommen und Roland Garros oder die Australian Open zu gewinnen.“ „Das erscheint mir zu weit, sogar unmöglich“. 

Mehr dazu

Popularno