Rapid-Spieler positiv auf CoV-Test

Der Name des Infizierten wurde nicht genannt. „Der Spieler sowie die Beteiligten weisen keine außergewöhnlichen Symptome auf“, so Rapid.

Der Betroffene sowie alle mit ihm in Kontakt Stehenden seien in Heimquarantäne geschickt worden. Man stehe diesbezüglich in Kontakt mit der zuständigen Gesundheitsbehörde und der Bundesliga. Aufgrund des Falles und weiterer Tests der Mitspieler und Betreuer sagten die Wiener einen geplanten Medientermin anlässlich des Trainingsauftaktes am Mittwoch ab.

Laut ORF werde über die Fortsetzung des Vorbereitungsprogramms inklusive des vorgesehenen Trainingslagers ab Samstag in Bad Tatzmannsdorf intern beraten, hieß es weiters. Der Rapid-Spieler ist der zweite bekanntgewordene Coronavirus-Fall in der höchsten Spielklasse. Die neue Saison der Bundesliga beginnt Mitte September. Diese Woche steigen die meisten Clubs in die Vorbereitung ein, berichten die Agenturen.

(orf.at/dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno