Russland: 153 Todesfälle binnen 24 Stunden

In Russland ist die Zahl der Coronavirus-Todesfälle innerhalb eines Tages stark angestiegen.

 153 infizierte Menschen starben seit gestern, wie die Behörden in Moskau heute mitteilten. Damit gibt es im Land mittlerweile 3.541 Tote im Zusammenhang mit SARS-CoV-2. Landesweit haben sich mehr als 344.400 Menschen infiziert – 113.300 gelten als genesen.

Die Zahl der registrierten Menschen, die mit oder an dem Virus gestorben sind, ist in Russland vergleichsweise niedrig. Zuletzt gab es Berichte in mehreren Medien, dass viele Todesfälle nicht in der Statistik auftauchten. Die Regierung dementierte das vehement.

Vizeregierungschefin Tatjana Golikowa sagte gestern: „Die Zahl der Toten dürfte im Mai ernsthaft steigen.“ Sie verwies darauf, dass Russland erst später als viele europäische Länder schwer von der Pandemie getroffen wurde.

red, ORF.at/Agenturen

Mehr dazu

Popularno