Schulen in Paris geschlossen

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo sagte heute, dass Schulen in der französischen Hauptstadt geschlossen werden sollten, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.

„Ich denke, Schulen sollten geschlossen werden“, sagte Hidalgo gegenüber dem BFM-Fernsehen.

Sie sprach vor einer möglichen Entscheidung der Regierung während des Tages, restriktive Maßnahmen zu verschärfen.

Der Elysee-Palast kündigte an, dass Präsident Emanuel Macron heute Abend vor der Nation sprechen wird, zu einer Zeit, in der das Land von der dritten Welle der Epidemie betroffen ist, die die Krankenhäuser zu überlasten droht.

In der Erklärung wurde nicht angegeben, ob Macron neue Beschränkungen im Kampf gegen das Virus ankündigen würde.

Derzeit sind in Frankreich mehr als 5.000 Menschen auf Intensivstationen.

 

(dunav.at)

 

 

 

Mehr dazu

Popularno