Steigenden Zahlen in Europa

Gerade als sich die Welt von dem Koronavirus erholen wollte, eroberte eine neue Welle die Welt.

WHO-Regionaldirektor Hans Kluge sagte heute, dass laut dem Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wieder auf dem Vormarsch. 30 Länder in der europäischen Region hätten im Laufe der vergangenen beiden Wochen wieder steigende Fallzahlen vermeldet.

„Wo neue Cluster aufgetaucht sind, wurden diese durch schnelle und gezielte Eingriffe kontrolliert – das sind sehr gute Nachrichten.“ Ein Lob gehe an die beteiligten Behörden, berichtet ORF.

Laut ORF der Kluge hat auch gesagt, dass weltweit sich die Pandemie derzeit weiter beschleunige und am Sonntag einen Spitzenwert an Coronavirus-Fällen erreicht habe, als mehr als 183.000 bestätigte Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden seien.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno