Šulić: “Der erste Schritt zur Markenbildung des Balkantourismus in Srpska gemacht“

Denis Šulić, der Minister für Handel und Tourismus von Republika Srpska, hat erklärt, dass die Markenbildung aller touristischen Destinationen auf dem Westbalkan wichtig ist. Er betonte seine Freude darüber, dass der erste Schritt in dieser Zusammenarbeit in der Republik Srpska unternommen wurde. Dies wurde während einer regionalen Tourismuskonferenz mit dem Titel „Ček in“ in der Stadt Trebinje ins Leben gerufen.

Šulić erwähnte, dass das Ziel der regionalen Tourismuskonferenz darin besteht, die Vernetzung von Tourismusfachleuten in Republika Srpska und der Föderation von Bosnien und Herzegowina (FBiH) sowie mit Kollegen in der Region weiter voranzutreiben. Er hob drei konkrete Vorteile von Republika Srpska hervor, darunter hervorragende Gastgeber, ein großartiges gastronomisches Angebot und unberührte Natur, was Trebinje zu einem attraktiven Reiseziel für Touristen macht.

 

Während der Eröffnung der zweitägigen Konferenz wies Šulić darauf hin, dass mehr als 300 Teilnehmer aus Nachbarländern vertreten sind und verschiedene Bereiche der Tourismusbranche repräsentieren.

 

Er drückte seine Zufriedenheit darüber aus, dass die Veranstaltung in Trebinje stattfindet, einem touristischen Juwel nicht nur für Republika Srpska, sondern für den gesamten Balkan. Šulić dankte dem Bürgermeister von Trebinje, Mirko Ćurić, für die ständige Gastfreundschaft der Stadt.

 

Das Hauptziel der Konferenz besteht darin, das Netzwerken von Tourismusfachleuten in Republika Srpska, FBiH und ihren Kollegen in Serbien und Nordmazedonien zu fördern, die ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen. Šulić sprach auch über die potenziellen Auswirkungen einer verbesserten Verkehrsverbindung zwischen Sarajevo und Skopje, die zu einer vermehrten Reisetätigkeit zwischen Bosnien und Herzegowina und Nordmazedonien führen könnte.

 

Darüber hinaus drückte Šulić seine Dankbarkeit gegenüber Serbien für die langjährige Partnerschaft mit Republika Srpska aus. Er erwähnte, dass die Zusammenarbeit bei

 

Touristengutscheinen, die von den Regierungen von Republika Srpska und Serbien geplant ist, die Bedeutung der Pflege und des Aufbaus spezieller und paralleler Beziehungen verdeutlicht.

 

Er wies auf die steigende Zahl von Besuchern in Republika Srpska und der Region hin und betonte die Bedeutung, Touristen aus Übersee und dem Fernen Osten das anzubieten, was jedes der Länder auf dem Westbalkan bieten kann, was durch die Zusammenarbeit erreicht werden kann.

 

Šulić drückte seine Freude darüber aus, dass der erste Schritt in dieser Zusammenarbeit in Republika Srpska, in Trebinje, unternommen wurde. Er stellte auch fest, dass solche Konferenzen voraussichtlich jährlich am Ende der Sommersaison abgehalten werden, um Eindrücke und Ergebnisse zusammenzufassen und sich auf die Wintersaison vorzubereiten.

 

Šulić drückte weiterhin seine Freude über die Anwesenheit des verantwortlichen Ministers aus FBiH aus und betonte die laufenden Bemühungen zur Förderung von Republika Srpska und FBiH im Rahmen eines gemeinsamen Angebots.

 

Er schloss mit der Betonung seiner Zufriedenheit über die Diskussionen, die in diesen zwei Tagen stattfinden werden, und die wichtigen Themen in der Tourismusbranche ansprechen.

 

Die Konferenz „Ček in“, die in Trebinje begann, empfängt mehr als 300 Teilnehmer und Redner aus verschiedenen Segmenten der Tourismusbranche. Über zwei Konferenztage hinweg werden dynamische Erfahrungsaustausche, Gesetzesanalysen und die Förderung einer besseren Kommunikation in dieser vitalen Branche stattfinden.

 

Das Ministerium für Handel und Tourismus von Republika Srpska ist Mitveranstalter der Konferenz, während die Veranstaltung von der Marketingagentur MANIA organisiert wird.

 

Die Bedeutung der Konferenz und der Ergebnisse, die sie für diese Branche erzielen wird, wurden von ihren Partnern erkannt, darunter der Präsident von Republika Srpska, Milorad Dodik, der als allgemeiner Schirmherr der Konferenz fungiert, sowie die Regierung von

Republika Srpska, das Ministerium für Handel und Tourismus von Srpska und die Stadt Trebinje.

Mehr dazu

Popularno