Trump: China muss die volle Verantwortung für die Koronavirus-Epidemie tragen

US-Präsident Donald Trump erklärte, China müsse die volle Verantwortung für die Coronavirus-Epidemie tragen.

In seiner Rede anlässlich des Unabhängigkeitstags vom 4. Juli wies Trump auf den Erfolg des Staates im Kampf gegen Covid-19 hin, trotz der Zunahme der Zahl der Neugeborenen im ganzen Land.

Er lobte das amerikanische „wissenschaftliche Genie“ und wies darauf hin, dass die Vereinigten Staaten sicherlich noch lange vor Ende dieses Jahres eine therapeutische Lösung und / oder einen Impfstoff haben werden.

Die Vereinigten Staaten haben die höchste Anzahl an Todesfällen und Infektionen durch das Corona-Virus. In den letzten 24 Stunden wurden laut Johns Hopkins University mehr als 43.000 Neuinfektionen bestätigt.

Besonders schwierig ist die Situation in Florida, wo 11.458 neue Fälle registriert wurden.

Trump erwähnte nicht, dass fast 130.000 Amerikaner an den Folgen der Infektion starben.

Er sagte, dass die Vereinigten Staaten fast 40 Millionen Menschen getestet hätten und dass 99 Prozent der Infektionsfälle „völlig harmlos“ seien.

Auch diesmal kritisierte Trump die Demonstranten, die Denkmäler für amerikanische historische Persönlichkeiten abreißen, und erklärte, ihr Ziel sei die Zerstörung, berichtete die BBC.

Der amerikanische Präsident kündigte an, er werde „die radikale Linke, Marxisten, Anarchisten, Agitatoren und Räuber“ bekämpfen und besiegen.

Er sprach zusammen mit seiner Frau Melania auf dem Rasen vor dem Weißen Haus, und unter den Versammelten befanden sich Soldaten und Gesundheitspersonal.

Die Sputnik-Agentur berichtet, dass die Demonstranten nach der Rede des amerikanischen Präsidenten die amerikanische Flagge in Brand gesteckt haben.

Die Demonstranten riefen „Eins, zwei, drei, vier, Sklaverei, Völkermord und Krieg“ und „Fünf, sechs, sieben, acht, Amerika war nie großartig“.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno