„Zarubežneft” präsentiert Pläne für die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs in Srpska

Die Geschäftsleitung des russischen Unternehmens „Zarubežneft” präsentiert Pläne für die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs in Srpska und ihre Pläne zur Fortsetzung ihrer Aktivitäten in der Republika Srpska vorgestellt hat. Dies geschah im Rahmen eines Treffens mit einer Delegation aus der Republika Srpska unter der Leitung des Ministerpräsidenten Radovan Višković in Moskau, wie von der Regierung der Republika Srpska angekündigt.

 

Während des Treffens wurden Pläne zur weiteren Entwicklung des Vertriebsnetzes, zur Fortsetzung der Geschäftstätigkeit in der Republika Srpska und zur Markterweiterung erörtert.

Den Aussagen der Unternehmensvertreter zufolge planen sie in Brod die weitere Entwicklung der Produktion von komprimiertem Gas und den Bau einer Gasanlage. In Modriča beabsichtigen sie den Bau eines Solarstromwerks, für das kürzlich eine Absichtserklärung mit der Regierung der Republika Srpska unterzeichnet wurde.

Ministerpräsident Višković äußerte seine Zufriedenheit über die bisherige Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und freute sich über die Ankündigungen des Unternehmens, seine Aktivitäten in der Republika Srpska auszuweiten. Er erklärte: „Wir haben aus erster Hand gesehen, um welches Unternehmen es sich handelt und in welchem Maße seine Kapazitäten weltweit reichen. Sie haben uns vorgestellt, wie sie die Produktion überwachen, und ihre Pläne für zukünftige Investitionen dargelegt. Es freut mich, dass ihre Pläne die Entwicklung der Republika Srpska mit einschließen.“

Der Minister für Energie und Bergbau, Petar Đokić, betonte das Engagement der Republika Srpska, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit „Zarubežneft” fortzusetzen. Er erklärte, dass das Unternehmen die volle Unterstützung der Institutionen der Republika Srpska für die Umsetzung neuer Projekte haben werde. Er wies darauf hin, dass die Zusammenarbeit mit Zarubezhneft immer auf hohem Niveau war und dies auch so bleiben sollte.

An dem Treffen nahm auch Luka Petrović, der Direktor der Elektroprivreda Republike Srpske, teil.

„Zarubežneft”, ein staatliches russisches Unternehmen, ist seit 2007 in der Republika Srpska tätig, als es Unternehmen der Ölindustrie in der Republika Srpska privatisierte. Diese Unternehmen operieren heute unter der Marke NESTRO und umfassen Firmen wie die „Optima Group“ in Banja Luka, die „Brod Oil Refinery,“ die „Modriča Oil Refinery“ und „Nestro Petrol“ in Banja Luka.

Mehr dazu

Popularno