Die „Adler“ werden am 20. März 2025 im ersten Spiel in Wien zu Gast sein, während sie drei Tage später das Rückspiel zuhause austragen.
Die beiden Teams trafen zuletzt im Juni in einem Freundschaftsspiel vor der EURO aufeinander, das Österreich mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Serbien und Österreich standen sich auch zweimal in den Qualifikationen für die Weltmeisterschaft gegenüber, 2010 und 2018.
Serbien gewann 2008 auswärts mit 3:1 und war 2009 zuhause mit 1:0 erfolgreich. Auch 2016 siegte Serbien mit 3:2, bevor sich Österreich 2017 mit dem gleichen Ergebnis revanchierte.
In den Play-offs treffen die Drittplatzierten der A-Division auf die Zweitplatzierten der B-Division.
Paarungen:
Türkei – Ungarn
Ukraine – Belgien
Österreich – Serbien
Griechenland – Schottland
Die Österreicher gewannen in ihrer Gruppe mit Norwegen, Slowenien und Kasachstan drei Spiele und kassierten eine Niederlage.
Den zweiten Platz sicherten sie sich mit einer Serie von drei Siegen in diesem Herbst: einem 4:0 gegen Kasachstan, einem 5:1 gegen Norwegen und einem 4:1 in Slowenien.
Die besten Spieler dieser Mannschaft sind der Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner, Verteidiger Philipp Lienhart, die Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer, Alexander Prass und Romano Schmid sowie die Stürmer Michael Gregoritsch und Marko Arnautović.