Ludwig 2020: Für eine bessere Wirtschaft!

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist auch Wien mit steigenden Arbeitslosenzahlen und einer schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung konfrontiert. Bürgermeister Dr. Michael Ludwig kämpft mit aller Kraft für eine bessere wirtschaftliche Situation.

Bürgermeister Ludwig kämpft um jeden einzelnen Arbeitsplatz: Home-Office-Förderung, Taxi und Gastro-Gutscheine, extra Unterstützung für den Kultur-und Sportbereich, mehr als 150 Millionen an Hilfen für die Unternehmen und den Arbeitsmarkt, temporäre Beteiligungen der Stadt Wien an Unternehmen und vieles andere mehr.

Weil die Krise nicht vorbei ist, gibt es ein neues Konjunkturpaket von einer halben Milliarde Euro – mit Hilfen für die Hotellerie, die Gastronomie und Clubszene sowie für ältere Langzeitarbeitslose.

Derzeit sind viele europäische Länder von steigenden Corona-Zahlen betroffen. Auch bei uns in Österreich geht die Kurve derzeit wieder nach oben.

In Wien steuert Dr. Michael Ludwig, gemeinsam mit seinem Team, massiv dagegen:

Mit mehr Personal für das Gesundheitstelefon und für die Nachverfolgung, mit der Gratis- Grippeimpfung, mit einer weiteren Corona-Teststraße auf der Donauinsel, der Pflicht-Gästeliste in der Gastronomie und mit noch mehr und schnelleren Covid-Testungen. Außerdem wurde die Maskenpflicht im gesamten Handel, den Märkten & in der Gastronomie verschärft.

So wird es gelingen, die Infektionszahlen wieder zu senken. Kaum vorstellbar, wie Wien aussehen würde, wenn es keine sozialdemokratische Regierung gäbe. Sie ist der Garant für ein öffentliches Gesundheitssystem, für den sozialen Wohnbau und für das gute Überstehen der Corona-Pandemie!

Deshalb unterstützen Sie Bürgermeister Ludwig bei den Wahlen und machen Wien zur Stadt der Zukunft.

Unser Wien in besten Händen – unsere Zukunft in besten Händen!

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno