DUNAV: Wie würden Sie sich unseren LeserInnen vorstellen?
MONIKA: Ich würde mich als Monika Ivkic vorstellen. Monika, die es zu singen liebt und Menschen zu unterhalten. Ich mache diesen Beruf sehr gerne und mit viele Liebe. Eines ist zu bedenken, dieser Beruf ist wie jeder andere, das einzige was anders ist, ist dass wir in der Öffentlichkeit stehen.
DUNAV: Was zieht Sie in diesem Beruf am meisten an?
MONIKA: Ich liebe alles an dem Beruf als Sängerin. Ich liebe die Leute, die Energie und die Bühne. Das ist meine Welt. Es macht mich sehr glücklich.
DUNAV: Was würden Sie als entscheidenden Moment in Ihrer bisherigen Karriere herausgreifen? Gab es vielleicht mehrere solche Momente?
MONIKA: Es ist nicht alles so leicht, wie es aussieht. Es ist ein sehr steiniger Weg, aber was ist im Leben schon einfach? Der Mensch muss für seine Träume kämpfen und alles ist möglich, wenn man es wirklich will und dafür kämpft. Man muss nur mit dem Herzen dabei sein.
DUNAV: Welche Ihrer Lieder und Projekte würden Sie als besondere bezeichnen?
MONIKA: Ich würde mich nicht von den anderen unterscheiden, jeder ist besonders und gut auf seine eigene Weise. Musik ist eine Sprache, die alle sprechen und wir alle gemeinsam verstehen.
DUNAV: Die Zeit der Pandemie ist für Sänger nicht sehr günstig? Wie gehen Sie damit um und worauf konzentrieren Sie sich derzeit?
MONIKA: Ich muss ehrlich gestehen es war nicht einfach, aber das aller wichtigste im Leben ist Gesundheit. Denn wenn wir gesund sind, besitzen wir alles. Ich habe mich daran gewohnt, Reisen und immer das selbe Tempo. Das positive an den Lockdowns usw. war, dass ich viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen konnte, was vorher nicht wirklich der Fall war. Normalerweise bin ich immer unterwegs und vermisse es nach Hause zu kommen.
DUNAV: Was sind Ihre Pläne für die Zukunft? Haben Sie neue Projekte oder wann kann das Publikum neue Songs erwarten?
MONIKA: Bald kommt meine neue Single raus und ich kann es kaum erwarten. Ich hoffe so sehr das Lied wird euch gefallen, mich hat es umgehaut. Bin gespannt auf eure Reaktion.
DUNAV: Monika Ivkić privat? Was motiviert Sie, was machen Sie neben dem Singen gerne?
MONIKA: Ich liebe es zu kochen, bis jetzt hat sich keiner beschwert. Ansonsten bin ich wie jede andere Frau, das einzige ist nur, dass ich meine Liebe zur Musik zu meinem Beruf gemacht habe.
(dunav.at)