Wiener Neujahrskonzert ohne Publikum

Das Wiener Neujahrskonzert soll heuer ohne Publikum stattfinden.

Riccardo Muti, Dirigent des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker 2021, hat seine Bedenken angesichts eines bevorstehenden Events ohne Zuschauer am 1. Jänner nochmals unterstrichen. Er hoffe weiterhin, dass zumindest eine beschränkte Zahl zugelassen werden. „Strauß ohne Zuschauer zu spielen, ist fast pervers“, sagte er laut die Agenturen.

Muti hat auch betont, dass er Angst vor der Zukunft hat, wenn es um solche kulturellen Veranstaltungen geht. Zugleich  macht er sich Sorgen um die Zukunft der Kultur in Italien .“Bei uns gibt es ganze Regionen ohne Theater. Wir haben viele gute Musiker, aber wenige Orchester. In anderen Ländern ist es nicht so“, erklärte Muti.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno