Kurz zeigt sich optimistisch

In Österreich wurde heute eine Studie veröffentlicht, dass Österreich bei Wohlergehen weltweit auf Rang 5 steht. Dazu hatte auch Bundeskanzler Kurz (ÖVP) ein paar Wörter zu sagen.

,,Das Wohlergehen der Menschen in Österreich ist während der Corona-Krise sogar gestiegen: Das ist auch auf die heimische Widerstandsfähigkeit, durch die vielen staatlichen Hilfsinstrumente, die Teststrategie und das hohe Impftempo zurückzuführen“, so schrieb Bundeskanzler auf Twitter.

Er zeigte sich optimistisch, wenn es um die Zukunft des Landes geht. ,,Dass die nächsten Öffnungsschritte bereits vor der Tür stehen und das wirtschaftliche Comeback unseres Landes derzeit immer konkretere Formen annimmt, lässt mich – wie viele andere auch – äußerst optimistisch in die Zukunft blicken“, fügte Kurz hinzu.

,,Es ist ein positives Signal, dass die OECD die Wirtschaftsprognose für Österreich stark nach oben revidiert hat – auf ein BIP-Wachstum von 3,4% für 2021 und 4,2% für 2022. Wir sind überzeugt, dass der Wirtschaftsaufschwung & die Schaffung von Arbeitsplätzen unvermindert weitergeht“, so Bundeskanzler.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno