Kurz: Bald mehr Impfstoffe als impfbereite Menschen

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz schätzte ein, dass dem Land eine neue Phase des Impfungsprozesses bevorsteht.

Er wies darauf hin, dass die epidemiologische Situation derzeit günstig sei, was die Rückkehr zur Normalität ermögliche, warnt aber vor der Ausbreitung von Delta-Stämmen.

„Wir nehmen die Situation sehr ernst, aber es besteht kein Grund zur Panik“, erklärte die österreichische Bundeskanzler. Die gute Nachricht sei, dass der Impfstoff auch gegen den Delta-Stamm des Virus funktioniere.

Wer geimpft sei, sei in Sicherheit und appellierte an die Bürger, einen Impftermin zu vereinbaren, da genügend Impfstoffe zur Verfügung stehen.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein wies auf die Bedeutung einer vollständigen Impfung hin.

„Impfungen ermöglichen uns, zu mehr Freiheiten zurückzukehren, und um das auf den Herbst zu übertragen, ist es wichtig, dass wir konsequent mit Impfungen fortfahren“, sagte er.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno