101 Jahre Familienbetrieb Schweizer Haus

Das Schweizerhaus feiert heute 101 Jahre Familienbetrieb Kolarik.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) besuchte auch dieses berühmte Restaurant heute.

,,Berühmt für seine Wiener Stelze, feiert das Schweizerhaus heute 101 Jahre Familienbetrieb Kolarik. Ein wichtiges und starkes Zeichen nach dem Corona bedingten monatelangen Lockdown in der Gastronomie.“

Schweizerhaus ist auch ein wichtiger Arbeitgeber. 125 MitarbeiterInnen sorgen sich von Mai bis Oktober um bis zu 2.400 Gäste im 3.200 m2 grossen Gastgarten. Schon 1766 sollen hier in der sogenannten Schweizer Hütte im damals noch nicht öffentlichen Prater die Schweizer Jagdtreiber Mitglieder des Hauses Habsburg bewirtet haben.

,,Ich wünsche der Familie Kolarik weiterhin viel Ambition und Leidenschaft, ein solches Wiener Traditionsunternehmen in die Zukunft und ihre Herausforderungen zu führen. Ohne die Stelze aus dem Schweizerhaus wäre Wien definitiv um eine wichtige kulinarische Institution ärmer! Und dafür gab es heute den Goldenen Rathausmann“, so Ludwig.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno