Bildungsstadtrat Wiederkehr zu Infektionszahlen an Wiener Schulen

Die Zahlen der positiv auf das Coronavirus getesteten Wiener Schülerinnen und Schüler sowie des Schulpersonals in der aktuellen Schulwoche liegt bei 258 .

Demnach wurden 248 Schülerinnen und Schüler und 10 Personen, die dem Schulpersonal zugerechnet werden (Lehrkräfte, Reinigungskräfte, Schulwarte etc…) positiv getestet.  Das ist ein deutlicher Rückgang der Fallzahlen im Vergleich zur Vorwoche.

Die Anzahl der geschlossenen Klassen an Wiener Schulstandorten liegt bei 51.

Dazu Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr: „Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte und Direktorinnen und Direktoren haben sich jetzt einige Tage im Kreise ihrer Familien redlich verdient. Ich danke allen, die aktiv mitgewirkt haben, offene Schulen trotz der aktuellen Pandemie sicherstellen zu können. Wir konnten trotz teilweise hoher Infektionszahlen mit unserem bewährten PCR-Testsystem an Wiener Schulen viele Infektionsketten durchbrechen, und so eine weitere Ausbreitung des Virus verhindern. Besonders freut es mich, dass die Schulen den Präsenzunterricht gewährleisten konnten, denn das ist für die Bildung und den sozialen Zusammenhalt unserer Kinder essenziell und wird auch nach den Ferien das erklärte Ziel sein!“

 

 

 

(Red)

Mehr dazu

Popularno