Kroatien: Rekord bei Neuinfektionen

In Kroatien haben die Behörden einen Rekord bei den Neuansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet. Gestern wurden 358 neue Infektionsfälle verzeichnet – so viele wie noch nie, berichten die Agenturen.

Rund ein Drittel der neuen Fälle wurde an der südlichen Adria-Küste Kroatiens festgestellt, die besonders viele Reisende anzieht, berichtet der ORF.

Kroatien mit seinen rund 4,2 Millionen Einwohnerninnen und Einwohnern war zu Beginn vergleichsweise wenig von der Pandemie betroffen. Obwohl es keine strikten Beschränkungen gab, stieg die Zahl der täglichen Neuinfektionen monatelang nie über hundert. Mitte Mai wurden fast gar keine neuen Fälle mehr registriert.

Seit Kroatien seine Grenzen für Touristen geöffnet hat, sind die Infektionszahlen aber stark gestiegen. Zuletzt lag die Zahl der Neuinfektionen jeden Tag über 200.

(dunav.at/orf.at)

Mehr dazu

Popularno