Brnabic: 1,7 Millionen Dosen Impfstoffe sollten im April eintreffen

1,7 Millionen Dosen Coronavirus-Impfstoffe sollen im April in Serbien eintreffen, sagte die serbische Premierministerin Ana Brnabic heute.

Brnabic wies darauf hin, dass Serbien enorme Summen für den Kauf von Impfstoffen und für die Gesundheit der Bürger, aber auch der Wirtschaft ausgibt.

„Die epidemiologische Situation ist schwierig, aber die Impfung rettet uns“, sagte Brnabic gegenüber Happy TV.

Brnabic sprach über die Impfung von Bürgern anderer Länder in Serbien und sagte, dies habe der Region das schönste Bild der Solidarität vermittelt, und betonte, dass jeder zur erneuten Impfung eingeladen werde.

„Es gab keine Politik in dieser Einladung zu kommen, noch gab es Politik in ihrer Ankunft“, sagte sie.

 

 

(dunav.at/Foto:dw)

Mehr dazu

Popularno