Das teuerste Schaf der Welt wurde für 490.000 US-Dollar verkauft

Bei einer Auktion in Schottland letzte Woche wurde das Double Diamond-Schaf für 490.000 Dollar verkauft und damit ist es das teuerste Schaf der Welt geworden.

Das Lamm namens Double Diamond war eine Überraschung bei einer Texelschafauktion in der schottischen Stadt Lanark, schreibt CNN unter Berufung auf eine Erklärung der Texel Sheep Society, einer besonders geschätzten Rasse mit Ursprung in den Niederlanden.

Zunächst wurden etwa 13.000 US-Dollar angeboten, und schließlich einigten sich die drei Farmen darauf, ein wertvolles Lamm miteinander zu teilen.

„Es ist wie bei jedem anderen Geschäft – einem Pferderennen oder einem Viehgeschäft“, sagte Jeff Aiken, einer der neuen Schafhalter, dem Guardian.

„Ein ganz besonderes Texelschaf ist gestern aufgetaucht. Jeder wollte einen Teil davon“, sagte er.

Das Double Diamond Lamm brach den bisherigen Rekord von 2009, als das Schaf für etwas mehr als 307.000 US-Dollar verkauft wurde.

(dunav.at/Foto: insider.com)

Mehr dazu

Popularno