Das Vermögen der Gründer von Facebook überstieg 100 Milliarden Dollar

Das Nettovermögen von Facebook-CEO Mark Zuckerberg überstieg zum ersten Mal seit dem Anstieg der Anteile dieses sozialen Netzwerks während der Coronarvirus-Pandemie 100 Milliarden US-Dollar.

Laut einem Bloomberg-Bericht schloss sich Zuckerberg mit seinem enormen Vermögen dem Amazon-Eigentümer Jeff Bezos und dem Microsoft-Mitbegründer Bill Gates an, dessen Nettovermögen bereits 100 Milliarden Dollar überschritten hat.

Die drei sind angeblich die einzigen Menschen auf der Welt, deren Vermögen mindestens 100 Milliarden Dollar wert ist, berichtet Business Insider.

Die Nachrichten über die Zunahme von Zuckerbergs Vermögen wurden veröffentlicht, nachdem Facebook Instagram Reels gestartet hatte, eine Option, die viele als Konkurrent von TikTok sehen.

US-Präsident Donald Trump kündigte die Einführung eines Verbots amerikanischer Transaktionen mit den chinesischen Unternehmen ByteDance, dem Eigentümer der TikTok-Anwendung zum Teilen von Videoinhalten, und Tencent, dem Betreiber der Anwendung für die Messaging-Anwendung WeChat, an.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno