Der 27. Wiener Eistraum wird größer als je zuvor

Die Stadt Wien garantiert auch im zweiten Pandemie-Winter ein sicheres und ebenso spektakuläres Bewegungsangebot im Freien.

Am 19. Jänner 2022 startet der Wiener Eistraum in seine 27. Saison. Dann ist auf dem Wiener Rathausplatz wieder 47 Tage lang Eislaufen angesagt – auf hohem Niveau, vor unvergleichlicher Kulisse und im sicheren Rahmen. Die Eisfläche wird dieses Jahr so groß wie nie zuvor. Insgesamt 9.500 m² stehen für pures Eislaufvergnügen zu Verfügung. Eine zusätzliche Plattform auf dem Sky Rink im ersten Stock bietet den Besucher*innen einen traumhaften Ausblick auf die spektakuläre Beleuchtung und die romantisch verschlungenen Eispfade im Rathauspark. Und mit dem neuen Ticketsystem lässt sich auch das Anstehen vor der Kassa vermeiden. Denn wer seine Eintrittskarte zum Wiener Eistraum online kauft, kann heuer kontaktlos direkt aufs Eis und spart noch dazu 10 Prozent des Preises. Alle Informationen sind auf der Website wienereistraum.com zu finden.

Bürgermeister Michael Ludwig freut sich auf den Saisonstart und betont die Bedeutung des Sportangebots an der frischen Luft: „Mir liegt viel daran, den Wienerinnen und Wienern auch in diesen herausfordernden Zeiten ein sicheres Erlebnisangebot in der Stadt zu bieten. Daher freut es mich, dass auch heuer der Wiener Eistraum am Rathausplatz, unter strenger Einhaltung der gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen, stattfinden kann. So können alle Wienerinnen und Wiener, die gerne Eislaufen, sicher Bewegung an der frischen Luft machen. Der Eistraum fördert nicht nur die Lebensqualität in der Stadt, sondern auch die Gesundheit der Wiener Bevölkerung – sowohl physisch als auch psychisch.“

 

 

 

(Red)

Mehr dazu

Popularno