Der junge Mann erstarrte bei minus 50 Grad im Auto

Ein achtzehnjähriger Russe erstarrte im Auto in der Region Jakutien, nachdem er sich bei extrem niedrigen Temperaturen verloren hatte, während sein Freund überlebte.

Die regionale Untersuchungskommission gab bekannt, dass die Temperatur in diesem Bereich nachts auf minus 50 Grad Celsius gesunken ist und die Heizung im Auto kaputt gegangen ist.

Der junge Mann wurde nach einer siebentägigen Suche tot aufgefunden, während sein Freund auf wundersame Weise überlebte, berichtet „Russia Today“.

Die beiden Teenager fuhren am 28. November von Jakutsk nach Magadan und wurden gestern gefunden-

Da es zwischen diesen Städten nur eine Straße gibt, ist nicht klar, warum die beiden 18-Jährigen von der Hauptstraße abgekommen sind und sich verloren haben. Sie wurden auf einer verlassenen Straße gefunden.

Ojmjakon ist bekannt für die niedrigsten Lufttemperaturen der Welt. Im Winter sinkt die Temperatur häufig auf minus 60.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno