Deutschland, Italien und Frankreich setzen AstraZeneca aus

Auch Deutschland, Frankreich und Italien setzen nun die CoV-Impfung mit dem Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca aus. 

Laut einer Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts setzte Deutschland Montagnachmittag den Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca aus. Kurz darauf folgte auch Frankreich.

Italien setzt ebenfalls die Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin landesweit aus. Die Arzneimittelbehörde nannte den Schritt Montagnachmittag eine „vorsorgliche und vorübergehende Maßnahme“. Zuvor waren einzelne Chargen nach ungeklärten Todesfällen im Zusammenhang mit der Impfung beschlagnahmt worden. Eine Stellungnahme des österreichischen Gesundheitsministeriums war am späten Nachmittag noch offen.

Deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) betonte, dass dies eine fachliche und nicht politische Entscheidung ist.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno