Die ersten Dosen von „Sputnik V“ werden in 15 bis 20 Tagen in Serbien produziert

Der Minister ohne Geschäftsbereich in der serbischen Regierung, Nenad Popovic, erklärte heute, dass die ersten Mengen des Impfstoffs „Sputnik V“ von serbischem Institut für Virologie, Impfstoffe und Seren „Torlak“ in 15 bis 20 Tagen fertig sein könnten.

Popovic teilte RTS mit, dass ihnen ein Zertifikat für die Herstellung des Impfstoffs „Sputnik V“ auf serbischen Institut „Torlak“ ausgehändigt worden sei „.

Ihm zufolge wurde im renommierten russischen Institut festgestellt, dass alles gleich ist wie bei der Herstellung des Impfstoffs in Russland.

„Sie haben anerkannt, dass wir ein Land sind, das es geschafft hat, das vereinbarte Verfahren umzusetzen und das Verfahren in kürzester Zeit abzuschließen. 18 Parameter wurden kontrolliert, auf deren Grundlage die Entscheidung getroffen wurde“, sagte Popović.

„Der Impfstoff von ‚Torlak“ wird den weltweiten Standards entsprechen“, betonte Popovic.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno