Diego Maradona (60) ist tot

Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona ist tot!

Der Weltmeister starb nach Angaben der Zeitung „Clarin“ an einem Herzstillstand daheim in seinem Haus in Tigres nahe Buenos Aires. Er wollte sich dort von einer Kopf-Operation erholen, der er sich wegen einer Gehirnblutung unterziehen hatte müssen.

Er war vor Kurzem wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn notoperiert worden. Anschließend musste der Weltmeister von 1986 aber länger als geplant im Krankenhaus bleiben, weil er unter Entzugserscheinungen gelitten hatte, berichten die Medien.

„Diego hat den vielleicht schwierigsten Moment seines Lebens durchgemacht, und ich denke, es war ein Wunder, dass sie (die Ärzte, Anm.) diese Blutung in seinem Gehirn gefunden haben, die ihn das Leben hätte kosten können“, betonte damals Maradonas Anwalt Matias Morla.

Maradona starb weniger als einen Monat nach seinem 60. Geburtstag.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno