Djokovic gewinnt zum neunten Mal die Australian Open

Novak Djokovic gewann die Australian Open, nachdem er den Russen Daniil Medwedew im Finale mit 3: 0 besiegt hatte

Novak Djokovic bleibt bei den Australian Open unantastbar. Gegen Daniil Medwedew triumphierte er zum neunten Mal in Melbourne. Für den russischen Herausforderer war es eine Lehrstunde.

Der serbische Tennisspieler eröffnete das Spiel bestmöglich, machte eine Pause und hatte nach nur 10 Minuten einen 3: 0-Vorteil.

Insgesamt steht Djokovic nun bei 18 Grand-Slam-Titeln, im historischen Dreikampf mit seinen Dauerrivalen Roger Federer und Nadal (beide 20) fehlen ihm nur noch zwei Major-Triumphe zu den Rekordhaltern. Für seinen dritten Melbourne-Titel in Folge strich der Weltranglistenerste ein Preisgeld von knapp 1,8 Millionen Euro ein.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno